Egmont Gabler

Egmont Gabler wurde in München geboren, spielt seit seinem 4. Lebensjahr Klavier und war bereits mit 6 Jahren in Konzerten und in Jugend-Wettbewerben erfolgreich. Nach dem Abitur studierte er an der Musikhochschule in München und schloß mit dem Meisterklassendiplom ab. Es folgten Konzerte im In- und Ausland, darunter Soloabende, Klavier-Duos und Kammermusik, diverse Rundfunkeinspielungen und Fernsehübertragungen. 1994 führte der Künstler im Münchner Gasteig an zwei Konzertabenden alle zehn Klaviersonaten Alexander Skrjabins auf.

2001 leitete er die Aufnahme und CD-Produktion zeitgenössischer japanischer Kammermusik, eingespielt u.a. von Berliner Philharmonikern und Symphonikern des Bayerischen Rundfunks. Egmont Gabler ist als Kammermusiker regelmäßiger Partner beim Münchener Bläserquintett „simple music for five“ sowie in weiteren Besetzungen. Der vielseitig engagierte Pianist hatte zuletzt Auftritte in Magdeburg und im Schloß Elmau.